Re: KDE 3 und KDE 2.2 unter sid parallel?

On Thursday 05 September 2002 22:34, Joerg Heizmann wrote:
> Hallo Mailingliste,
>
> ich wollte jetzt endlich mal den Schritt wagen, KDE3 zu installieren.
> Wenn ich jedoch meine sources.list um den entsprechenden Mirror-Server
> anpasse, dann will er ja meine bestehende KDE 2.2 Version durch 3
> ersetzen. Das möchte ich aber 'vorerst' mal noch nicht, da er auch ein
> paar KDE 2.2 Programme raushauen will, die ich eigentlich noch gerne
> weiterhin benutzen wollte. Gibt es irgendne Möglichkeit/Anleitung, wie
> ich unter SID beides parallel installieren kann? Oder geht das generell
> [...]

Mit Debian-Paketen ist nur KDE2 oder 3 möglich. Der Umstieg sollte relativ
problemlos laufen. Vorbeugend solltest Du aber das alte KDE2 vor der
Installation entfernen.

Für viele Applikationen fehlen auch noch offizielle KDE3 Pakete. Darum
solltest Du zuvor nachschauen, ob die von Dir benutzen Programme verfügbar
sind.

Ich glaube, dass nächste Woche der Umstieg auf gcc3.2 beginnt, was die
Voraussetzung für KDE3 in Unstable ist. Wenn Du Dir unsicher bist, solltest
Du daher noch ein paar Wochen warten.