Re: ltsp hardware

Hallo,
ich beschäftige mich auch mit leisen Rechnern, daher einige Tips:

1. Von Anfang an leise Hardware kaufen (z.B. die Festplatten in den
Tests der ct auf Lautstärke überprüfen).
2. CDR-Zugriffe vermeiden
3. Es gibt bzw. gibt bald bereits lüfterlose Netzteile, die nur einen Kühlkörper haben (sind allerdings nicht ganz billig).
4. Stabiles und evtl. gedämmtes Gehäuse
5. Wasserkühlung
6. Lärmquellen vom Gehäuse entkoppeln, z.B. Gummistöpsel für Lüfter,
entsprechende Festplattenaufhängungen.

Damit solltest Du jeden Rechner um einiges leiser bekommen, auch wenn
ein Athlon drinstecken sollte...

Gruß
Uli
...der sich immer wieder über neue Tips freut...

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5