Re: Benutzer-Authentifizier ung über LDAP

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> writes:

Hi,

[...]
> Ich habe /etc/nsswitch.conf mit der Version aus dem libnss-ldap Packet
> ersetzt. Auch habe ich alles unter /etc/pam.d/* mit den Beispielen aus
> libpam-ldap abgeglichen.

warum willst Du /etc/pam.d/* überhaupt anpacken ?. Ich mag ganz falsch
liegen aber dirch die Änderung der nsswitch.conf hast Du alles was Du
brauchts. Ich weiß nicht was bei Dir steht aber ich habe hier u.a

[...]
passwd:         files ldap
group:          files ldap
shadow:         files ldap
[...]
und es ist gut so. Wenn ich mal was verkonfiguriert haben soll und nicht
mehr an LDAP Server ran komme will ich trotzdem mich wenigstens als root
"local" anmelden können. So eine Wariante hat dummerweise z.B Redhat
nicht bedacht.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--