Re: Themberaturerhöhung durch mehr Speich er

Hallo Andreas,

Am 11:44 02/09/02 +0200 hat Andreas Behnert geschrieben:

>Michelle Konzack wrote:

>GF2-MX400, Netzteil 450W, Gehäuse 19" 4 HE. Des Netzteil zieht
>ordentlich Luft raus, der 120er Lüfter an der Gehäusefront drückt
>ordentlich Luft rein. Das hat nicht ausgereicht!!! Man hat sich
>an der Rückwand des Gehäuses oben fast die Finger verbrannt - und
>das ist eine Stelle unter welcher nix CPU/Chipsatz/GraKa liegt!
>Ich mußte in beide Gehäuse an die rechte Seite einen weiteren
>120er Lüfter einbauen, welcher auch volle Pulle läuft und Luft
>rauszieht. Wenn man an einem der Rechner sitzt (die stehen momentan
> [...]

Im Klartext bedeutet das, das ein 4 HE zu geringes Volumen fuer
Dual-Athlons hat und somit ein 6 HE oder 8 HE genommen werden
sollte und diese erstens ein redunantes Netzteil und zweitens
groessere Luefter bekommt.

Habe bereits alle Luefter gegen wesentlich leisere PAPST
ausgetauscht und der KRACH haellt sich derzeit noch in grenzen.

Naja, bis ein anderes mal
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |