Re: lilo - mbr auf hdb schreiben

Hallo Rainer,
Hallo Liste,

Am Montag, 26. August 2002 22:18 schrieb Rainer Ellinger:

> Ich bin nur darüber geflogen und habe so viele 0x83 gesehen. ;-)
>
> Eigentlich legt man ein LVM an und macht sich dort die passenden
> Partitionen als LV - durchaus auch für Swap, usw. Wobei die Option
> die gesamte, rohe Platte als PV zu nutzen zwar technisch machbar,
> aber nicht zu empfehlen ist. Die paar Sektoren für Kompatibilität mit
> klassischem fdisk sind sicher sinnvoll investiert.

das man swap und / auch auf einem lv platzieren kann wußte ich bis dato
noch nicht und finde ich wissenswert da viele Anleitungen im Internet
dies nicht erötern oder sogar als nicht möglich beschreiben, allerdings
hat die Tatsache das mein Bruder / als ext2 angelegt hat auch dazu
beigetragen das mein Lösungsvorschlag überhaupt funktioniert hat (siehe
meine andere mail von heute)

Danke für die Information
gruß
andreas well