Re: default Windomanager

Rolf Bünning <RBuenning@t-online.de> wrote:
> Rolf Buenning <rbuenning@t-online.de> [25.08.2002]

> Hmm, eben bin ich über die Links in /etc/alternatives gestolpert,
> nachdem ich mir die Files in /etc/X11/Xsession.d angesehen habe.
> Nun habe ich den link /etc/alternatives/x-session-manager auf icewm
> 'verbogen', nun geht's.
> Aber, ist das richtig?

Hallo!
Nein. icewm ist keine "Alternative" fuer x-session-manager.

Debian-konform waere z.B. eine der beiden folgenden Moeglichkeiten:

1. "update-alternatives --config x-window-manager" und icewm
auswaehlen, danach
/etc/X11/Xsession.d/50xfree86-common_determine-startup und aus
  if [ -x /usr/bin/x-session-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-session-manager
  elif [ -x /usr/bin/x-window-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-window-manager
folgendes
  if [ -x /usr/bin/x-window-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-window-manager
  elif [ -x /usr/bin/x-session-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-session-manager
machen.

2. "echo 'exec icewm' >> ~/.xsession
             cu andreas