2 Swap Partitionen ?

Guten Abend,

Ich habe einen Rechner bekommen den ich zum Apache umfuntionieren kann.

Eine komplette Neuinstallation steht an. Weil fuer /var keine eigene

Partition vorhanden ist. Dafuer hat der Rechner aber 2 Swappartitionen.

Je 128M. Ich mach ja immer eine Swap so gross wie ich Arbeitsspeicher

habe. In dem Fall 256M. Meine Frage nur zum Verstaendnis und weil ich

immer nur undokumentierte Rechner vorgesetzt bekomme.

Worin besteht der Sinn 2 Swappartitionen anzulegen? Ist es gar besser
?

Mit freundlichem Gruss

Torsten