Re: Festplattenproblem auf samba/nfs-server

Hallo Alexander,

Am 12:27 13/08/02 +0200 hat Alexander Weiss geschrieben:

>* Andreas Behnert <abehn@gmx.net> [020812 14:14]:

>Allerdings funktioniert das mit Journaling-FSen nicht (vgl.
>auch man-Page zu noflushd). Das hatte zumindest bei mir den
>Effekt, dass dass die Platten regelmäßig in den
>Standby-Modus gingen und kurz darauf wieder zurückgerufen
>wurden. Vielleicht liegt's ja daran...

Leider nein, die gesamte PLatte ist ext2

Wenn ich an den Workstationen Arbeite, auch ohne nfs/samba-Zugriffe
(keine Auto-Save alle 10 Minuten oder so), bleibt der Server still.

Sobald ich in die Pause gehe (sehr selten) geht der Tanz von neuem los.

Auf dem Server sind folgende Pakete installiert:

Basis-Installation (9 Disketten), man-db, groff, less, mc,
nfs-server, pcnfsd, samba-common, samba, samba-doc, Apache-common,
apache, man2html, info2www, info, ssmtp, perl

>Gruß,
>Alex

Michelle