Re: Textsystem für Buch

Hallo,

On Wed, Aug 21, 2002 at 04:25:12PM +0200, Hanns-Albert Kaminzky wrote:

> da ich jetzt endlich Debian vern?nftig (oder besser: vern?nftigerweise
> endlich Debian) installiert habe, will ich jetzt damit auch arbeiten. Ich m?chte
> in kurzer Zeit beginnen, ein Pflanzenbuch zu schreiben (incl. jpeg.Bilder)
> Meine erste Wahl ist lyx
> Frage: Gibt's einfacheres - passenderes - besseres?

Für mich nicht. LyX ist schon genial in der Bedienung, wenn es auch nicht
alle Feinheiten bietet, die LaTeX zur Verfügung stellt. Aber zur Not kannst
Du TeX-Befehle, die LyX nicht darstellen kann, von Hand eingeben.

Bilder wandelst Du am besten in eps-Dateien um.

Gruß
Karlheinz

--
E-Mail: karlheinz.guenster@t-online.de