Re: Interfaces runterfahren

Hallo,

verwendet ihr statisches oder dynamisches dhcp?
- statisch: der Rechner bekommt immer die gleiche IP-Adresse
- dynamisch: je nachdem welche IP-Adresse aus dem Pool gerade frei ist
  wird diese dem Rechner zugewiesen

Bei dynamischem dhcp ist meinses wissens der dhcp-Client so
"freundlich" und informiert den dhcp-Server daß er die
IP-Adresse nicht mehr benötigt.

Gruß
  Jörg

--