Re: Matrox-Unterstützung [was: Matrox Millenium G200 und Xvideo]

Hi,
Ihsan Dogan hat gesagt: // Ihsan Dogan wrote:

> Es sieht so aus, dass die Karte auf der G450 basiert, welche mit
> XFree läuft. Ich bezweifle es aber, dass die die TV Features
> unter Linux benutzen kannst.
Wenn es eine G450 ist, dann Finger weg, falls du TV-Out nutzen willst.
Das wird auf dem zweiten Ausgang nämlich bei der G450 nicht
unterstützt, wie ich leidvoll selber erfahren musste, weil ich eine
G450 habe. Bei G400 oder G550 funktioniert es aber wohl sehr gut,
teilweise auch mit Treibern direkt von Matrox.

Asonsten sind Matrox-Karten super, auch unter Linux. Vor allem haben
sie keine Lüfter. Ah, diese Ruhe...

ciao,
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__