Re[2]: squid: localhost wird zum squid-host ...hmmm.

On Sat, 17 Aug 2002 10:16:17 +0200
Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de> wrote:

> Ja, denn für den Proxy ist 'localhost' sein eigener Rechner.
Das ist mir natürlich auch klar. Ich erachte dieses Verhalten des
Proxys als nicht sinnvoll: Er sollte mir diese Seite liefern, welche ich
anfordere und ein Proxy dürfte sehr wohl merken, dass mit localhost
nicht er selbst gemeint ist!

In meinem squid.conf steht "always_direct allow localhost" ...macht viel
Sinn, wenn der Proxy das egozentriert betrachtet...:-)

Danke für die Tipps, wie ich dieses Verhalten umgehen kann: Um das geht
es nicht. Findet Ihr denn das in Ordnung, dass ein Proxy localhost als
geproxte Anfrage auf sich selber bezieht?

Grüsse, Adrian.

--
Adrian Zaugg <az@camco.ch>