Re: Bootmeldungen protokollieren

 --- Frank Lassowski <flassowski@gmx.de> schrieb: > Dienstag, 9. Juli
2002 07:55:18
> Ich hatte gerade mit einem Freund die gleiche Diskussion.

Dann ist ja meine Idee doch nicht so abwegig... ;)

> Da wir ein vorhandenes Problem dann doch ohne protokollierte
> Boot-Meldungen
> lösen konnten, haben wir's nicht weiter versucht, weil wohl auch
> keine
> Lösung dafür da ist, denn soweit ich weiss, wird der Bootvorgang doch
> mittels eines read-only-Systems durchgeführt.

Schon, aber das würde auf dmesg und kern.log auch zutreffen.
Vielleicht kann man ja einen anderen Ansatz machen. Kann man nicht
nachträglich irgendwie den Bildschirmpuffer abgreifen und sich selbst
eine Datei erzeugen? Es klingt für mich relativ simpel, aber mir fehlen
einfach die Kenntnisse, wie ich da ansetzen müsste.

Gruß
ernohl

Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com