Re: Kein Login mit x/wdm (recht dringend...)

Am Montag, 8. Juli 2002 13:26 schrieb Frank Barknecht:

> nein, das habe ich schon gecheckt. Aber ich vermute auch, dass
> Xsession irgendwo etwas nicht schreiben kann: Es werden auch keine
> ~/.xsession-errors Dateien angelegt.  /tmp ist bei mit ein
> symbolischer Link nach /usr/local/tmp, das hat aber das t-Bit in den
> Zugriffsrechten, sodass jeder schreiben kann.
>
> ciao,

Das gleiche hatte ich nach einem Upgrade auf Xfree4 ebenfalls. Bei mir lag es
an einer fehlerhaften Datei /etc/environment, in der ich vor Urzeiten mal
einen geänderten PATH eingetragen hatte. Ein Eintrag von 'set > /tmp/set.txt'
lieferte einen fehlerhaften PATH, so daß das Programm touch nicht mehr
gefunden wurde, wodurch .xsession-errors nicht angelegt werden konnte, was
wiederum zum Programmabbruch führte.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Ralf