Re: make config

Am Mon, 2002-07-08 um 14.48 schrieb Hanns-Georg Krenhuber:
> Ich versuche gerade, den Linux-Kernel zu kompilieren. Ich würde dabei
> gerne den Kernel mit §make config", §make menuconfig" oder §make
> xconfig" konfigurieren.
>
> Wenn ich einen dieser Befehle aufrufe, bekomme ich jedoch immer die
> Meldung: §make: *** No rule to make target `config'.  Stop." (wobei
> §config" ggfs. durch §menuconfig" bzw. §xconfig" ersetzt ist). Ob ich
> normaler User oder Superuser bin, spielt dabei keine Rolle. Eine analoge
> Fehlermeldung bekomme ich übrigens, wenn ich anstelle von §config"
> [...]

Klingt so, als ob kein Makefile exisitert.
make rewartet, das es in dem Verzeichnis, in dem du es aufrufst, eine
Datei namens "Makefile" existiert. In dieser Datei stehen Regeln, welche
Datei von welchen anderen Dateien abhängt und wie sie zu generieren ist.
In deinem /usr/src/linux-Verzeichnis muß diese Datei vorhanden sein.
Wenn das nicht der Fall ist, mußt du dir die aktuelle Kernel-Version
noch mal installieren, dann sollte es gehen.
Deinstallieren von make bringt da gar nix.

MfG
TorWo