ispell bug mit 'ß' und 'ss'?

Morgen,

ich versuche gerade mit ispell (3.1.20-21.1, mit ingerman 20010414-0.1)
ein längeres html Dokument zu korrigieren.

Aber aus irgendeinem Grund ist die Lösung so nicht brauchbar, da fast
jedes Wort, dass ich mit doppeltem 's' geschrieben habe, als falsch
angemahnt wird.
Da mir keine Ersatzvorschläge angeboten werden, ersetze ich das Wort
(z.B. Messe) in dem Wort eben manuell 'ss' durch 'ß' (bzw. ß, was
noch mehr Tipparbeit ist). Diese Wörter werden aber wieder angemahnt,
diesmal werden mir sogar Ersatzvorschläge gemacht. Und darunter ist
auch mein Ursprüngliches Wort geschrieben mit doppel 's'.

Hörrt sich jetzt so etwas wirr an, lässt sich bei mir so verifizieren.
Ist das bei euch auch so? Soll ich das als Bug melden? An ispell oder
ingerman?

PS: Schickt mir bitte ein CC. Der Mailserver über den ich normalerweise
diese Liste empfange ist gerade down.

--

cu
Alex