Re: kernel 2.2 -> 2.4 howto?!

Hallo Leif

Am Donnerstag, 4. Juli 2002 14:23 schrieb Leif Hanack:
> nun will ich raidtools2 installieren, welche aber einen neueren
> kernel voraussetzen.

Du kannst natürlich auch den Source Code eines 2.2.xx Kernels patchen
und dann mit den raidtools2 arbeiten. Um das Kernel backen kommst Du
so allerdings auch nicht rum.

Habe das gerade am Montag gemacht, um mich nicht auf einen 2.4.xx
Kernel einlassen zu müssen (arch=alpha).

Vergiss nicht in Lilo einen zweiten Eintrag für den alten Kernel, oder
halte funktionierende Bootdiskette bereit.

URLs die mir geholfen haben:

http://unthought.net/Software-RAID.HOWTO/Software-RAID.HOWTO.html
http://www.fokus.gmd.de/linux/dlhp/aktuell/DE-Software-RAID-HOWTO.html
(ist älter, dafür steht der Patch drinnen und ist deutsch).

Kajetan