C api

Hallo Liste,

nachdem ich nach dem umstieg auf Linux nicht mehr zum Programmieren kam
(gab erstmal was wichtigeres zum lernen) moechte ich mich wieder etwas
einarbeiten.

Die API von Linux wird ja recht dicke sein ;)
Doch kann mir jemand sagen wo fange ich an ?
Welche doc's schau ich mir zu erst an um mich nach und nach in die Api
einzuarbeiten.
Gibts noch andere Ressourcen wo ich nachschauen könnte, Howtos,
Onlinebücher, Artikel u.s.w
Würde mir weiterhelfen seh den Wald vor lauter manpages ähhh Bäumen
nicht mehr.

Vielen Dank im Vorraus
Christian Fein