Platte ist readonly gemountet

Hi.

Ich habe in /etc/fstab stehen
/dev/hda1     /     ext2       defaults,errors=remount-ro    0 1
dh. bei irgendwelchen Bootfehlern wird readonly gemountet.
Ich habe keine Ahnung, welche Fehler das sein könnten. Vor
"
insmod: /lib/modules/2.4.18-k7/kernel/net/unix/unix.o cannot create
/var/log/ksymoops/20020703213617.ksyms Read -only filesystem
"
gab es keine Fehler, aber da ist es schon ro! Das ist ja schon nach einem
Fehler...
Daher habe ich keine Devices wie eth0 etc...
Ich habe woody 3.0 mit einem 2.4.18-k7 Kernel.
Wow! ich hab es geschafft einen Kernel selber zu installieren, und der
Rechner
bootet danach noch.

Ich habe weiterhin ein problem mit X.
Ich habe normal alles für X-server Installiert (nicht das erste mal..auch
nicht das
2. ;-) )
Dann gab es den Fehler,
startx
config error: /etc/X11/XFConfig:48
SubSection "extmod"

Ich weiß nicht, was ich da machen soll.
Ich wollte einen svgaserver installieren.
Mein System:
Duron
Board mit Sis Chipsatz
Geforce2MX400
Iiyama Visionmaster Pro A701G

Danke
Markus
Maile über Knoppix (nur falls sich jemand wundert...)

http://www.gmx.net