Re: evolution nach outlook exportieren

On Wed, Jul 03, 2002 at 06:03:36PM +0200, debian@riasol.de wrote:
> hallo
>
> gibt es eine möglichkeit sämtliche e-mails und termine von evolution
> nach outlook zu exportieren??
>
> danke

hi
hmm ja gibt es ... soviel erstmal dazu
jetzt das ABER!
bei evolution wird alles im vcalender format gespeichert was schon mal
ideal ist nur outlook stellt sich stur so ein ganzen buendel an terminen
zu importieren. du muss also jeden kontakt anklicken und einzeln
speichern. ich denke das outlook fuer jeden kontakt so einen vcalender
header haben will und das in einer einzelnen datei. da koennte mal
jemand der perl kann sowas schreiben oder so. so nuja und emails in
outlook imporieren geht glaube ich nicht. ausser du schickst sie dir ins
outlook. kontakte kann man uebrigens auch als vcard in outlook
importieren aber da wird das selbige obenbeschriebene problem bestehen
(habe ich aber nicht getestet).
alles in allem ist outlook schrott hoch drei - das problem ist nur das
es mit das einzige progr. ist was auf nen exchange zugreifen kann
(ausser mit evolution exchange konnektor).
ich hoffe ich habe dir geholfen
mfg
Olli