Re: Noch immer Kernel-panic...

On Mon, Jul 01, 2002 at 12:05:55AM +0200, Eduard Bloch wrote:
> Läuft e2fsck sonst anstandslos durch? (Mit init=/bin/sh mounten und
> "e2fsch -f /dev/partition" durchführen). Bevor du irgendwas anderes
> versuchst, warte. Ich hatte genau diesen Fehler auch beim Umstieg auf
> 2.4.x - und e2fsck hat damals nichts entdeckt.  Wenn es nicht eilig hast
> und des Englischen mächtig bist, melde dich bitte bei Theodore Tso
> <tytso@mit.edu> (ext2progs-Entwickler) und schildere das Problem mal
> kurz.
>
> Gruss/Regards,
> Eduard.
> --
> [...]

Ich hab jetz versucht init=/bin/sh in die lilo.config einzutragen. Ohne
Erfolg. Danach versuchte ich es mit append="init=/bin/sh", wieder
nichts. Dann hab ich mir, versuchsweise ein Kernel-Image binary
installiert um zu sehen ob der 4er überhaupt auf meinem System läuft.
Das klappte dann auch problemlos. Nun frage ich mich was ich überhaupt
falsch mache. Welche Aufgabe erfüllt der Eintrag initrd=/initrd.img
(beim binary-Kernel)? Vielleicht ist doch genau dieses Kommando des
Rätsels Lösung...