Re: Re[2]: Mounten

Moin Moin

> Nein eben nicht. Es geht daraum; Ich habe nur eine / gemountet und die
> hda6 vergessen zu mounten. Nun ist es so das wir im /home schon
> einiges an Kunden haben, und wenn ich nun die hda6 als Home mounte
> gehen ja die Kunden-Daten verloren der / verloren. nun suche ich eine
> Möglichkeit /home ( hda6 ) zu mounten ohne die die derzeitugen
> Kunden-Daten verloren gehen.

Um das nochmal kurz zu wiederholen:

Ihr habt / gemountet (z.B. hda3)
auf hda6 liegen die /home

ihr habt nun aber schon Daten in /home auf hda3 gespeichert.

Sollte ich das richtig verstanden haben, dann mach doch folgendes:

mounte /hda6 z.B. in /mnt/home

nun verschiebe oder kopiere die Daten aus /home von hda3 in
/mnt/home.

Dann änderst du die fstab und bootest neu.. das sollte es
gewesen sein

Schönen Tag noch,
Andreas