RE: chroot

hallo marco,

mir hatte bei meinem wunsch dieses dokument gut geholfen:

Chroo-ted SSH CVS server HOW-TO Dokument
(http://www.idealx.org/prj/idx-chrooted-ssh-cvs/dist/chrooted-ssh-cvs-server
.html)

der verfasser ist auch ziemlich kommunikativ.

wenn dein problem in eine ähnliche richtung geht kannst du dich ja nochmal
melden.
bei mir ist der prozess wie folgt:

* ssh connection auf server
* user auf server hat von mir kompilierte smrsh auf shell in passwd
* smrsh ist mit CMDDIR kompiliert -> nur befehle in dieser dir sind über
smrsh aufrufbar
* in smrsh.bin (dem CMDDIR) liegt wrapper
* wrapper für ein chroot aus und ruft entsprechenden befehl auf

gruss leif