Re: Bitte um Hilfe bei Druckerinstallation unter CUPS _und_ LPD (LÖSUNG)

Hallo Liste!!

Nach zahllosen Stunden der Rumprobiererei hats endlich geklappt!
Mein HP720C druckt wieder mit Debian Woody und Cups (und auch mit lpd).

Offenbar hatte es bei meiner Installation an einigen Ecken gefehlt:

-ich habe die aktuelle Version von pnm2ppa von
http://pnm2ppa.sourceforge.net gezogen und mit checkinstall installiert.
Aktuell ist Version 1.10pre4(RC1). Da ist auch eine /etc/pnm2ppa.conf
dabei, die soweit ich weiss bei Debian gefehlt hat. Diese muss man der
Anleitung nach noch an einigen Stellen anpassen. Leider installiert sich
pnm2ppa nach /usr/local/bin und nicht nach /usr/bin. Also kopiert man
die Binarys einfach dahin und siehe da: es geht.

Ich habe ziemlich viele Postings von Leuten gesehen, die speziell unter
Debian genau das gleich Problem wie ich mit den gleichen Fehlermeldungen
hatten. Ist da vielleicht ein Bug in Woodys pnm2ppa?

Übrigens scheint mit meinem Drucker ein 'echo "Hallo" >> /dev/lp0' nicht
zu funktionieren obwohl er Druckjobs von cups an nimmt.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Mit einem geliehenen Epson Stylus Photo 750 geht das auf meinem Rechner.

Viele Grüße,

Basti