Re: Capi fuer Fritz classic

Steffen Schulz wrote:
On 020623 at 15:51, Albrecht Frank <abfrankffm@web.de> wrote:

Hallo Leute,
ich bin verzweifelt am versuchen, einen Fax-Server aufzusetzen,
der gleichzeitig Router und Firewall zum Internet spielen soll.

Ich benutze weiterhin hisax, weil ich mit CAPI noch keine
Kanalbündelung mit Dial-on-Demand hinbekommen habe.

Die Kiste laeuft unter woody/testing mit kernel 2.4.18 (wg. iptables).
Die Pakete, die capi4k-utils, avm-modules capi4hylafax (woody) usw.
sind fuer kernel 2.2.19 gebaut.

Kann mir jemand helfen?

Ich sehe dein Problem nicht.
Ich habe capi4k-utils,capi4hylafax,AVM-Treiber als tar.gz vom
AVM-Server gesaugt und kompiliert. Im Kernel noch capi-Kram aktivieren,
module laden, fertich.
Es wär hilfreich wenn du sagst, was nicht klappt.

mfg
Steffen

Hallo Steffen,
Mein Problem liegt darin, dass ich capi4hylafax mit apt-get nicht installiert bekomme, da es das (debian-)Paket libcapi20 benoetigt, dieses sich aber mit (dem selbstgebauten) capi4K-utils-Paket fuer
Kernel 2.4.18 nicht vertraegt.
Der neueste tar-ball der capi4k-utils ist noch nicht debianisiert.
Ich bin aber mehr oder weniger auf die debian-Pakete angewiesen,
da der Hobel vollkommen automatisch installiert wird und spaeter
aus der Ferne gewartet werden soll.
Bin aber leider kein so guter Programmierer, der sich aus dem
tar-ball auf die Schnelle ein debian-Paket backen kann.
(vielleicht versuche ichs doch mal)

Gruss
Albrecht