Re: X-Configiration

On Mon, 10 Jun 2002 22:23:38 +0200
Joerg Moritz <JoergMoritz@web.de> wrote:

> Hallo Gemeinde
>
> Ich habe mir WOODY	 gesaugt und installiert ,aber X will nicht so wie ich
> will. In meinem Rechner steckt GeForce2 MX Graphikkarte .XF86Setup und
> xviddetect geht nicht und xf86config tut seine Sache auch nicht. Nach
> startx kommt nach meheren Startversuchen "no screen found" .
> Ich wuerde mich ueber einfach verstaendlich Hilfe freunen.

Die gute Nachricht, ich habe auch die Geforce2MX und kann mich noch gut an
die Meldung errinern. Die schlechte Nachricht, die Debian-Distribution
läuft so stabil, daß es schon zu lange her ist, als daß ich mich errinern
könnte, ob ich auch mit Debian-Boardmitteln X starten konnte. Auf jeden
Fall klappt es mit den NVidia-Treibern von der NVidia-Homepage.

http://www.nvidia.de

Die müssen aber erst kompiliert werden, genaueres steht in der Anleitung.

ciao
Walde