AW: Wie als root einloggen?

Hallo Janto,

>Was soll das bedeuten? Steht da "Usernamen:"?

Nein. Ich konnte mich, als ich die Mail unter Windows98 geschrieben
habe, nur nicht mehr an die genaue Zeichenfolge erinnern. Wahrscheinlich
ist die Form "username@rechnername:" oder umgekehrt.

Die Mail von Sebastian Wolfgarten und Udo Müller waren schon hilfreich
und ich konnte mich als root anmelden.
Ich schrieb also nach: "Username@Rechnername:root" anschließend nach der
PW Aufforderung das Password und es ging. Nun stand nur noch
"Rechnername@:" an der Eingabeaufforderung da.

Soweit so gut.

>Am besten machst Du das mit su. Einfach 'su' ausfuehren und dann das
Passwort von root eingeben, schon bist du root. Wenn >du fertig bist
wirst du mit 'exit' wieder zum user.

Das merke ich mir gut. Danke!

Gruß

Carsten