Re: Kann nicht mounten

Hallo Andreas!

> Funktioniert es, wenn du das Modul sr_mod haendisch laedst?
Nein, weil ich dieses Modul gar nicht kompiliert hatte ;-)).
Ich hab' jetzt meinen 2.4.18-Kernel nochmal neu übersetzt und
den SCSI-CDROM-Support als Modul mitübersetzen lassen.

Und, siehe da: Es funktioniert.

> Wenn ja, automatisieren mit:
> ----------------
> echo 'above ide-scsi sr_mod' >> /etc/modutils/meinescsiemu
> oder
> echo 'alias block-major-11 sr_mod' >> /etc/modutils/meinescsiemu
> gefolgt von
> update-modules
> ----------------
Und zwar ohne händisches laden der Module, alles automatisch :-)

Allerdings war das in der Doku nicht so gut beschrieben, da wurde immer
nur geschrieben, dass ich den generischen SCSI-Support als Modul brauche
und ide-scsi, sonst aber nichts. Dabei ist es doch eigentlich klar, dass
ich dann auch über SCSI auf die CDROM's zugreifen möchte. Nur brennen,
aber nicht lesen ist irgendwie nur die halbe Wahrheit...
Und brennen funktioniert wohl auch ohne den SCSI-CDROM-Support, cdrecord
hat ja meine SCSI-Konfiguration verstanden...

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß, Valentin