Re: BIOS erkennt neue Festplatte nicht

* Michael Hoeft [30.05.2002]:

> Bei der neuen Festplatte handelt es sich um eine MAXTOR 6L040J2, das
> BIOS ist von Award, Version ? (etwa 1998). Ich habe schon alle
> möglichen Einstellungen probiert (AUTO,NORMAL,LBA...), aber es wird nur
> eine fehlgeschlagene Erkennung gemeldet oder es bleibt ganz hängen.

Sieht so aus als müsstest Du ein BIOS Update machen. Ich nehme an,
die Maxtor ist recht gross (>40GB)? Falls ja, wird Dein BIOS
wahrscheinlich damit nicht klarkommen.

Auf der Website des Herstellers solltest Du ein neues BIOS bekommen
können.

HTH Matthias
--
"Those who would sacrifice liberty for security deserve neither."|
                                              - Benjamin Franklin|