Re: Download-Tool fuer ftp mit Authentifizierung

Hallo Kai,

on 2002-05-17 11:36 you wrote:

> mit wget kannst du auch sachen runterladen wo du dich vorher
> authentifizeren musst.
>
> wget http://username:passwort@download.com/datei
> geht auch mit ftp. es kann auch sein das es passwort:username@ heißen
> muss.

Es sieht so aus, als wenn es so gehen koennte, aber sobald ich das
Passwort mit angebe meckert die bash "event not found". Das liegt
wahrscheinlich daran, dass ich Sonderzeichen verwende. Denn gebe ich
ein beliebieges anderes Passwort an, meckert nur der FTP-Server.

Weiss jemand, wie man so ein Passwort mit Sonderzeichen bei wget
angeben muss?

Danke!

Martin