Brauche das JDK

Hi!

Ich brauch unbedingt das JDK, egal ob 1.3 oder 1.4. Wo bekomm ich da
ein entsprechendes Packet her? 'dpkg -l *jdk*' liefert mir nur ein 1.1-JDK,
das reicht mir aber nicht. Und jikes will auch nicht, mit fehlen da haufenweise
Bibliotheken! Ich hab mir acuh mal was von SUN runtergeladen, aber obwohl
dort von nem gezipptem Tarbal die Rede war hab ich ne .bin Datei die ich mit
'tar -zxf ...' nicht entpacken kann, tar allein will auch nicht..

Kann mir jemand halfen?

Danke!
Sacher