Re: Ist wget schneller als ftp?

Sven Hoexter wrote:
> Ich kann mir nur schwer vorstellen wieso wget schneller sein sollte
aber
> da die Dateien kaputt waren koennte ich mir vorstellen das Du sie
als ASCII
> Daten und nicht als binary uebertragen hast.

Stimmt, ftp hat die Dateien als ASCII-Files übertragen.

> Tippe vor dem get einfach mal binary und probiere es dann nochmal.
> Dann sollten die Dateien zumindest funktionstuechtig ankommen.

Das klappt jetzt schon mit wget :)
Aber ich nehme schon wget, da ~600kb/s bei einer 600MB Datei schon
besser sind, als 44kb/s :)

Ich wundere mich aber hauptsächlich darüber, dass wget bei der
Übertragung fast 17x so schnell ist/war, wie ftp, denn die Auslastung
auf beiden PCs und des gesamten LANs war während beiden Übertragungen
gleich waren und nicht einer gerade noch irgendetwas anderes über's
Nets gesendet hat, oder mehr Daemons gestartet hat.

Johannes