Re: Debian Installation für Neuling

At 10:45 05.05.2002 +0200, you wrote:

Hallo Klaus!

"Klaus Stinshoff" <stinshoff@gmx.net> wrote at 05 Mai 2002:

> Datei /etc/inetd.conf sind Dienste wie telnet und ftp nicht
> eingetragen. Ich vermute , dass die inetd Dienste deshalb nicht

-ersetze den inetd und den tcpd mit dem xinetd
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/November2000/article175.shtml

Überlege Dir, ob Du so überaltete und unsichere Protokolle wie ftp
und telnet wirklich brauchst, ob es da keine Alternativen für Dich
gibt

- Alternativen sind proftpd für ftp, und sshd für telnet
- habe ich gerade gestern durchexerziert und läuft alles prima über den xinetd
http://www.stonki.de/
http://www.3d-crew.com/unixtexte/proftpd.html
http://www.stonki.de/doc/full_faq_de.htm

Gruß Thomas

> Bin ich mit meinen Anfängerfragen in dieser NG richtig oder
> schickt ihr mich woanders hin ?

Bist schon richtig ;o)
Lese-Empfehlung:
http://www.openoffice.de/linux/buch/