Re: wie patch installieren? Neu: DIVX-AVI/MPEG --> YUV/SVCD

Hallo Andreas,

on 2002-04-30 20:56 you wrote:

> Grundverständnis: [...]

Vielen Dank für die umfangreiche Erläuterung.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich an die
MPlayer-CVS-Version vom 03.08.2001 komme, damit der Patch auch
funktioniert, wäre ich nach tagelanger Prügelei mit meinem Rechner
sehr zufrieden. ;-)

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, wie ich divx-avis und
mpeg1/2 in ein durch die mjpegtools weiterverbeitbares Format
konvertieren kann, um sie dann in mpeg2/SVCD verwandeln zu können?

Es gibt da den "Avifile Glue Patch for mpeg2_movie", der glaube ich
"exportvideo" benutzt und direkt aus avi mpeg2 machen würde. Der wäre
mir nur zur Hälfte nützlich, da er keine mpeg-Filme weiterverarbeiten
könnte aber das schwerwiegendere Problem ist, dass ich den nicht
kompiliert bekomme. Habe irgendwann Fehlermeldungen, mit denen ich
nichts mehr anfangen kann.

Der Patch für mplayer ist insofern toll, da ich sehr viele
Eingangsformate in das YUV-Format bringen könnte, welches dann durch
die mjpegtools bearbeitet werden könnten. Nur ist dieser Patch auf
Grundlage der cvs-Version vom 03.08.2001 entstanden.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Danke! Martin