Re: fetchmail

On Mon, 29 Apr 2002, Gregor Karzelek wrote:

> ich hab grade versuch per Webmin mein Fetchmail einzurichten.
> Und das reine lesen ob in den Internetpostfächern was ist schafft er auch.
> Nur bei dem Runterladen der Mails tut er sich schwer.
> Er meint immer es sei ein connectionfehler mit localhost.

Nutzt Du exim als MTA? Dann versuche doch mal ihn nicht als
localhost anzusprechen sondern mit dem FQDN, also z.B. anstatt:

| poll pop.mailserver.de proto pop3:
|  user "user" with pass "fettgeheim" is user here;

einfach

| poll pop.mailserver.de proto pop3:
|  user "user" with pass "fettgeheim" is user@rechner.domain.home here;

Ich glaube exim nimmt in der default Einstellung keine eMails als
localhost an ... !?

	Gruss, Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]