Re: HP 690 / Cups

> du möchtest wohl mit CUPS drucken!?

ja möchte ich :-)

> So funktionierts:
>
> -> a) Zielvorgabe: lpr-Netzwerkdrucker einrichten (lpr=normaler Unix Drucker)
>
> Anmerkung:
>  debian 3.0:
>  modconf -> misc:
>  "lp - Parallel printer support" nicht aktiviert
>  "parport - Parallel-port support" nicht aktiviert
>  auch nicht "parport_pc" und nicht "parport_probe"

alles so gemacht (hab den Printer Support aus dem Kernel geschmissen,
auch kein Modul draus gemacht)

> Zunächst am Server einen (lokalen) Drucker einrichten
>
> Druckertest Nr.1 mit:
>  echo hallohallohallo > /dev/lp0
>  Drucker sollte sich irgendwie bemerkbar machen.
>  (lp0 ist der erste Druckeranschluß - also LPT1)
>  Anmerkung: Seite wird nicht automatisch ausgeworfen.

leider passiert da bei mir schon nichts
router:~# echo hallohallohallo > /dev/lp0
bash: /dev/lp0: No such device

? Was nun

Bin leider noch eher neu bei Linux/Debian - sorry wenn ich grobe Fehler
mache.