Re: booten von diskette dauert ca. 10min?

Moin Christian!
Christian Goetz schrieb am Saturday, den 27. April 2002:

> ich hab zum ersten Mal die stable version installiert. Starten will
                             ^^^^^^
> ich von Diskette, nur der Bootvorgang dauert ca. 10 min. Bleibt bei
           ^^^^^^^^^

Das heisst erst seit kurzem so. Meinst du wirklich Stable (=Potato)?

Amsonsten, es gibt einen Bug über solches Verhalten von syslinux
(boot-loader) mit einigen Diskettenlaufwerken. Abhilfe: Diskette mit
einem höheren Interleaving neuformatieren. D.h.

cat /dev/fd0 > image
superformat -i <wert vergessen, rtfm> /dev/fd0
cat image > /dev/fd0

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Es kann aeusserst gefaehrlich sein, etwas ohne ausreichende
Vorbereitung aus der Sicht eines anderen Menschen zu betrachten.