Re: Xserver startet nach update nicht mehr

Moin Stefan!
Stefan Rücker schrieb am Thursday, den 25. April 2002:

> vor ein paar Tagen habe ich die neueste Version des Xserver 4.1.0-16
> installiert. Leider startet mein X seitdem nicht mehr. Die Fehlermeldung und

Lol. Ich wette, du hast "bitte per debconf managen" ausgewähl, und im
debconf-Setup früher irgendwo vga eingestellt.

> meine XF86Config-4 habe ich im Anhang beigefuegt. Die
> Datei liegt bei mir unter /etc/X11/XF86Config-4. Sollte also ziemlich
> frueh anziehen. Wenn ich sie umbenenne startet X sogar allerdings mit
> nicht brauchbaren Einstellungen. Eine Merkwuerdigkeit ist mir
> aufgefallen. Wenn ich X ohne XF86Config-4 starte wird der nv Treiber

Hast du evtl. noch andere XF86Config*-Dateien im Suchpfad?

> # To change things within the debconf section, run the command:
> #   dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Kannst du lesen?

> (II) Setting vga for screen 0.
> (EE) VGA(0): Driver can't support depth 24
> (II) UnloadModule: "vga"
> (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Was ist an dieser Meldung nicht klar?

Gruss/Regards,
Eduard.
--
wenn sich aber manche howto und man und was weiß ich nicht für
installanleitungen und hilfen sich anschaut, fragt man sich