Re: Webcam

Jens Wolfgarten wrote:

Kannst Du mir sagen, wie Du vgrabbj konfiguriert hast und aufrufst?
Irgendwie rennt das bei mir zu Hause nicht richtig...

Gruß
	Jens

Kein Problem:

In der Datei /etc/vgrabbj.conf habe ich eine Zeile erweitert die dann so einen schönen Zeitstempel mit ein bischen Werbung in das Bild setzt. Solltest Du natürlich auf Dich anpassen.

TimeStamp "www.rohloff.de -have a look over Kassel- %A, %e. %B %Y - %T"

Das ganze rufe ich über einen Crontabeintrag auf der das Bild alle 5 min auf dem Webserver ablegt.

#webcamera#
*/5 * * * * root /usr/bin/vgrabbj -i vga -d /dev/video -f /var/www/webcam/kassel.jpg

Viel Spaß am Gerät ;-)

Mirco