Re: Full-Duplex modus erzwingen..

  Hi..

Udo Mueller schrieb:
>Wie ist denn dein Server mit deinem Rechner verbunden? Direkt? Per
>HUB oder Switch?
Ich benutze einen switch und die anzeigen full duplex leuchtet auch nur kurz
auf wenn daten hin und her geschoben werden

>Was sagt denn ein `cat /var/log/dmesg | grep duplex` ?
GB-Server:/home/gb# cat /var/log/dmesg | grep duplex
GB-Server:/home/gb#
Leider nicht viel.

Jochen Georges schrieb:
>das ist afaik eine sache, die du auf der karte einstelen musst.
>beim kauf einer karte ist meist eine diskette mit einem dos-setup-programm
>dabei, damit kannst du full-duplex einstellen.
>solltest du das program nicht haben, findest du es wahrscheinlich im netz
Ich meine es lief schon mal im Full Duplex und dazu musste ich nicht mit der
Diskette ran.
Ausprobieren.

Uwe Kersten schrieb:
>$ cat /etc/modutils/duplex
># Aliase fuer Netzwerkkarte und Vollduplex

>alias eth0 8139too
>options 8139too full_duplex=1
>Bin mir aber nicht sicher, wie das Modul bei 2.2.17 heißt.
Genau sowas habe ich gesuch.
Auch Ausprobieren.

Ich hoffe das Ihr noch mehr tipps habt den 500kByte/s ist doch etwas lahm
für 100MBit Lan.
Und Danke euch in Vorraus.

MfG

Andreas