Re: Linux USB findet keine Geräte

Ich hab auch ein USB Problem hier, und zwar mit der Terratec USB Camera
welche laut http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=83 funktionieren
soll.

Die USB mouse geht und das USB keyboard geht, aber die USB webcam
"terraCam USB" von TerraTec geht nicht. Die Treiber
die vor einstecken der kamera da sind: uhci,input,evdev,hid,mousedev.
Wenn ich es einstecke kommt:
hub.c: USB new device connect on bus2/2, assigned device number 2
usb.c: USB device 2 (vend/prod 0x5a9/0xa511) is not claimed by any active driver.

Nach einfuegen in /etc/modules.conf von
alias char-major-81-0 cpia_usb
alias char-major-81 videodev

und einem "cat /dev/video0" welches sagt "no device" werden
videodev, cpia, cpia_usb geladen. Messages:
Linux video capture interface: v1.00
V4L-Driver for Vision CPiA based cameras v0.7.4
usb.c: registered new driver cpia

Danach zeigt /proc/bus/usb/drivers usbdevs,hub,hid und cpia.

Aber trotzdem ist /dev/video0 "no such device".

lsmod zeigt:
cpia_usb                4128   0  (autoclean) (unused)
cpia                   23856   0  (autoclean) [cpia_usb]
videodev                4544   0  (autoclean) [cpia]

Laut linux usb webpages sollte die terratec usb funktionieren (nicht die pro).

Ich hab gerade keine Idee mehr... nicht zu erwaehnen brauche ich wohl dasz
es unter XP geht. Nur brauch ich das nicht.

Cheers, Michael Will