Re: CD-Backup

Tach auch!

Am Mon, den 08 April 2002, schrieb Goran Ristic:
> Wo wir grade einen CD-Thread haben:
> Hat wer von Euch ein vernünftig funktionierendes Backupsystem in use? Ich
> hatte mir mal eines selber geschrieben, das hatte aber Probleme, wenn die
> CD voll war.

Ich verwende fürs Backup zwar keine CDs, sondern MODs (lassen sich wie
Festplatten ansprechen), dass sollte aber egal sein. Mit afio kannst
Du auch auf CD sichern (laut man-page, und mit Hilfe von cdrecord) und
auch ein Skript angeben, das ausgeführt werden soll, wenn das Image
voll ist. Sollte afio die Größe der CD nicht automatisch erkennen,
kannst Du sie per Parameter festlegen.

Hoffe halbwegs verständlich geschrieben und geholfen zu haben,

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!