Re: dict-wn: build Fehler

[Frank Fürst]:

From: ffrank@rz.uni-potsdam.de
Date: Tue, 02 Apr 2002 20:24:12 +0200

Donnerwetter aber auch, ich hatte meine Mail gerade mal 1/4h vorher zur
Liste geschickt. Anscheinend ist Murphy wieder in Ordnung.

> Ich habe es! Wenn vor dem Paketbau ein
> $export LC_ALL=C mache, dann unterscheiden sich die ent-zippten
> wn.dict-Files nicht mehr. index habe ich dann nicht mehr ausprobiert.

Ja. Heureka. Ich hatte es schon mit 'export LC_ALL=en_US' probiert,
welches keine Verbesserungen brachte.

> Für was ist denn das Programm gut, das ich da gerade kompiliert und
> installiert habe?

Wenn man z.B. dict-gcide installiert, hat man Zugriff auf das
vollständige Wörterbuch Webster von 1913. Oder dict-vera, dict-jargon
etc. liefern z.B. Informationen über gängige TLA's :)

dict tla

Gibt ausführliche Auskunft, falls dict-jargon installiert ist.

Auf den Build-Fehler bin ich übrigens durch 'dict bitch' aufmerksam
geworden. 's gab darüber eine Diskussion auf devel, und als 'no
definition found' kam, wurde ich stutzig.

Habe gerade dict-gcide neu kompiliert, klappt. Spart mir 17M download
des original deb.

Werde dem Maintainer Bescheid geben, daß das Problem gelöst ist.

danke
--
hafi