Re: Soundwiedergabe blockiert Netscape 6.x

On Thu, Mar 07, 2002 at 04:37:18PM +0100, Jens-Michael Klaus wrote:
> Hi ,
>
> Bei mir tritt das immer auf wenn das flash-plugin gestartet wird. Dann
> bleibt der Browser ( ich glaube egal welcher (opera benutze ich nicht also
> keine Aussage ))  komplett haengen . Eine Loesung kenne ich nicht , waere
> aber sehr dran interessiert.

Das Problem wird sein, dass /dev/dsp normalerweise nur eine Soundquelle
abspielen kann. Greifen also mehrere Programme gleichzeitig darauf zu,
gibt die oben beschriebnen  Probleme.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Benutzung von esound, das
dieses Problem löst, indem es alle Ausgaben an /dev/dsp abfängt und
selbst dort hin leitet. Manche Programme bieten von Haus aus
Unterstützung für esound, andere können dazu bewegt werden, indem man
esddsp verwendet.

Ciao
Marco

--
Who will take care of the world after you're gone?

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)