Re: [Debian] Problem mit apt-proxy

On Wed, Dec 12, 2001 at 12:41:49PM +0100, Marc Schiffbauer wrote:
Hi Marc, hi *,

> Ich habe mir hier den apt-proxy installiert/konfiguriert.
> Laeuft auch wunderbar bis auf eine stoerende Sache:
>
> Wenn ein Client beim apt-proxy etwas anfordert, was dieser mit rsync
> auch erst noch holen muss, dann bleibt apt-get bei 99% stehn und
> endet irgendwann mit einem "Connection timed out"
>
> Wenn man das ganze dann nnochmal macht (apt-proxy hat das deb jetzt
> vorraetig) gehts ganz normal durch.
>
> Kennt jemand dieses Problem?
Jo kenne ich. Konnte damals keine Loesung dafuer finden also hab ich
kurzerhand apt ueber die apt.conf antrainiert meinen Squid Proxy zu
benutzen. Hat den Nachteil dass das ganze nicht so schoene
Verzeichnisstruckturen bekommt wie mit apt-proxy allerdings hast Du den
caching effekt und ich hatte damit sehr viel weniger aerger.

Ich glaube das Beispiel hatte ich damals aus irgendeinem README oder einer
manpage geliehen. Wahlweise kann ich dir auch meine apt.conf per PM schicken
wenn Du moechtest.

Sven

--
Lamer! :)\nLokaler Admin mit enormen Rechten[tm]
[Christian Schneider und Jens Himmelrath in alt.hacker.org-gcf]