Re: [Debian] Installation auf 486er Notebook

Markus Hirschmann schrieb:
> Hallo Liste.
Hallo,

> [...]
> von der rescue-Disk booten kann (Boot Failure). Mit DOS-Disketten gehts.
>
> Dann hab ich versucht, DOS zu booten und über linload die Installation zu
> starten. Das funktioniert auch soweit, bis
> die root-DIskette eingelegt werden soll. Danach werde ich mit den
> typischen
>
> VM_try_to_free_pages-Fehlern bombardiert, was nicht mehr aufhört.
> Ich bräuchte also eine Rescue-Disk mit einem neuen Kernel. Wie mach ich das?
> Kann ich damit die alte basisinstallation machen? Was soll ich alles
> reinkompilieren? GIbts da ne fertige Conf-Datei?

Was du suchst ist das 'das "lowmem" Bootverfahren' aber,
dies wird ab potato nicht mehr unterstützt.
auf ...potato/main/disks-i386/2.2.20.0.1-2000-12-03/lang/de/f2.txt findest
du diesen Hinweis.

Was du also brauchst ist 'slink'.
Hier solltest du dann nicht das image 'rescue' sonder das 'lowmem' verwenden.

Installation von Rechnern mit wenig Hauptspeicher (nicht probiert, nur gelesen)
------------
Beim booten über die lowmem Diskette solltest du dann in ein Textmenü mit
4 Auswahlmöglichkeinten bekommen, in dem du darauf hingewiesen wirst dass dein
Rechner zu wenig Hauptspeicher hat.

1. erstellen einer Linux swap
  (min. 16MB würde aber eher auf 32MB bzw. 64MB gehen.)
2. erstellen einer MINIX Partition (min. 2MB)
   kann nach der Installation wieder gelöscht werden.
3. swap aktivieren
4. root Dateisystem, aus root.bin, auf HD kopieren.

nach beenden kann man dann mit der normalen Installation beginnen.

[...]

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan