[Debian] AW: Upgrade Corel Linux 1.0 -> Debian 2.2r2 möglich ?

Hallo Klaus,

danke für Deine Tipps, habe folgendes bis jetzt ausprobiert:

In der sources.lsit die Einträge /mnt/cmmt/cdrom1/corellinux-1.0/main
Packages
und ftp: //ftp.corel.com ......u.s.w. auskommentiert.

>Eigentlich braucht apt keine erneute Initialisierung, wenn die
>Einträge mit apt-cdrom eingetragen wurden. Daher versuch doch einfach
>mal
>
>apt-get -s upgrade bzw.: apt-get -s dist-upgrade

apt-get -s upgrade:

The following packages have been kept back (Liste mit 224 Stück).
40 packages upgraded: Inst Idso
                      Conf Idso
                      u.s.w.

...sieht so aus, daß die Simulation durchläuft.

apt-get upgrade:

Nach Aufforderung erste offizielle Debian-CD eingelegt und dann:

Err cdrom: Debian GNU_Linux 2.2 r2 ...u.s.w., für alle 3 Debian-CDs
geltend.
Wrong CD
Upgrading with disk swapping is not supported in this version.
Try running multiple times with --fix-missing
E: Unable to fetch some archives, maybe try with --fix-missing

... ich habe noch keine Erfahrung mit der Option --fix-missing;
gibts in diesem Zusammenhang noch etwas zu beachten?

Komme aber erst morgen dazu, an der besagten Corel-Linux Maschine
an dem Punkt weiterzutesten.

P.S.: Richtiges Quoten von Mails unter MSOpenOutlook?
      Wie und wo kann man das dort einstellen?

      Wir müssen unsere Arbeitsplatzsysteme
      halt immer noch unter Win95 oder WinNT 4.0 zusammen
      mit der MS-Office-SW betreiben!
      Aber: Einige Linux-Rechner (Debian und RedHat) stehen zum Testen
      schon herum, was das Mailen jedoch anbelangt, ist mir im Moment das
      Hemd näher als der Anzug!

Danke und Grüße,

Christoph

mailto:christoph.walther@t-systems.de