Re: [Debian] Gnome-Pilot & Palm Synchronisation

On Sun, Mar 11, 2001 at 06:43:45PM +0100, Eduard Bloch wrote:

> Welcher Palm, welches Palm-OS, was probierst du und was erwartest du für
> eine Reaktion?! Fragen über fragen...

Palm Vx, Palm-OS 3.5

Ich probiere mit den Gnome-Pilot ein Verbindung zwischen Laptop & Palm
herzustellen.

Die IRDA Schnittstell müßte richtig konfiguriert sein.
a.) ich sehe mit dem irdaspray den Palm
b.) auf dem Palm Pop ein Fenster auf.

> Für pilot-xfer und andere pilotlink-Tools gilt folgendes:
> - Palm-OS >= 3.5 oder 3.x mit Extra-Software von IBM oder IS-Completet
> - Syns-Ausgang von Dongle auf IRDA umstellen.
Auf dem Palm oder auf dem PC?

> - Auf der Linux-Seite irda-Treiber laden, u.a. ircomm-tty.
> - PILOTPORT-Variable auf /dev/ircommnew0 setzen
ist vorhanden:
	crw-rw----    1 root     dialout  161,   0 Jan 16 08:39 /dev/ircomm0
> - PILOTRATE auf 57600 (oder höher, je nach Palm-OS).
> - Automatische Suche aktivieren, z.B. mit irmanager. Bei neueren
>   Kernel-Versionen imho geht das auch automatisch.
> - pilot-xfer -L (oder jpilot starten, oder was auch immer)
> - HotSync auf dem Palm auslösen.

> www.abgruen.de, irda- und palm-howtos.

werde ich mir mal anschauen

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer
neuen Sache Schüler werden.
  -- Gerhard Hauptmann