Re: [Debian] Email im Netzwerk

Hallo Harry,

On Mon, Feb 05, 2001 at 09:49:34PM +0100, Harry Peckmann wrote:
> Hallo,
> wie kann ich Email im Netzwerk von einem Rechner zum anderen schicken ?
> Irgendwie hört sich die Frage total blöd an, aber ich komme einfach
> nicht weiter.
Bin leider nicht fit mit Sendmail, aber vielleicht hilft dir meine Lösung.

Auf Rechner1 läuft exim vergleichbar mit Sendmail bei dir.
Dieser ist weiter für alle kommenden und gehenden Mails zuständig.

Auf Rechner2 habe ich ssmtp installiert, der alle Mails über smtp
nach Rechner1 schickt.

Auf Rechner2 habe ich zusätzlich das Mailspoolverzeichnis von Rechner1
über NFS eingebunden, so kann ich auch hier meine Mails lesen.

---schnipp-schnapp---

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan