Re: [Debian] autofs Frage

Jan-Mark Batke <batke@ee.TU-Berlin.DE> writes:

> Hallo zusammen,
>
> wie biegt man autofs bei, eine Zipdiskette nach einem
> relativ kurzen Time-Out wieder loszulassen?
>
> Ich habe in der auto.master:
>
> /var/autofs/misc        /etc/auto.misc -t 15

Da scheint es ein Problem mit der Syntax des timeout-Parameters zu
geben:

/var/autofs/misc        /etc/auto.misc timeout=15

sollte funktionieren, zu finden unter
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=76927&repeatmerged=yes

Tut es afair nicht bei mir zuhause.
Weiss aber leider nicht genau, welche Version das jetzt ist: 3.1.4
oder 3.1.7 selbstübersetzt unter potato?

> Außerdem heißt es im zugehörigen Mini-Howto, daß so eine
> kurze Timeout-Zeit ineffizient ist (so hab ich das
> wenigstens verstanden...). Wieso eigentlich?

Nun, das Mounten einer größeren Partition kann schon mal etwas brauchen
und wenn ext2fs eine 4GB-Partition 3 mal am Tag checken will nervt das
auch ganz schön.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602